Alles Wissenswerte über eine Wimpernverlängerung und Wimpernverdichtung 

Mit einer Wimpernverlängerung- und verdichtung betont man die Augen und lässt sie grösser wirken. Somit ist kein Mascara mehr notwendig - sie wachen morgens auf und sind wie geschminkt.
 

Techniken
Es gibt verschiedene Techniken, wobei sich die Anzahl der Kunstwimpern unterscheiden. Bei einer 1:1 Wimpernverlängerung wird jeweils 1 künstliche Wimper auf eine eigene Wimper angebracht. Bei 2-5D werden jeweils 2-5 künstliche Wimpern auf eine eigene Wimper angebracht. Man wählt zwischen Länge, Breite und Schwung.


Produkte
Ich arbeite mit synthetischen Wimpern, welche allergenfrei sind und mit einem Kleber, welcher dem medizinischen Standard für permanente Wimpernverlängerungen entspricht und ISO-Zertifiziert ist. Meine Produkte bestelle ich ausschliesslich in der Schweiz und Deutschland.
Ich besitze alle Längen und Breiten mit C- und D- Schwung. Der C-Schwung wird bei einem natürlichen Ergebnis verwendet, der D-Schwung ist geschwungener und wirkt somit weniger natürlich. Die passende Wimpern werden individuell und typgerecht ausgewählt.



Behandlung
Nach einer ausführlichen Beratung werden die passenden Wimpern ausgewählt.
Die Behandlung für ein neues Set dauert ca. 1.5 Stunden, das Auffüllen ca. 1 Stunde. Sie liegen mit geschlossenen Augen auf der Kosmetikliege. Die Behandlung ist absolut schmerzfrei

Pflege
Um eine möglichst lange Haltbarkeit zu gewährleisten muss auf Ölhaltige Produkte verzichtet werden. Salz (Tränen, Schweiss) kann die Haltbarkeit ebenso verringern. Innert den ersten 48 Stunden nach dem Anbringen darf kein Wasser auf die Wimpern kommen. Bitte verzichte darauf, deine Wimpern mit den Händen anzufassen. Sollten die Wimpern mal nicht ganz in Form sein, kannst du die Wimpernbürste, welche du von mir erhältst verwenden. Benutze niemals ölhaltige oder wasserfeste Mascara. Die Kunstwimper hält, bis die eigene Wimper ausfällt, ein auffrischen ist nach 2-4 Wochen notwendig.


Regelmässig besuche ich Schulungen, um mich weiterzubilden.